Dienstag, 30. Juli 2013

Schnelles Shirt

Als mein Mann gestern Vormittag mit unserer Tocher vom Spielplatz zurückkam (wegen der Hitze sind sie schon um 7:30 Uhr los und kamen um 9:30 Uhr zurück), fragte er nach einem ärmellosen Shirt für die Kleine. Ich hatte es eigentlich schon längst vorgehabt, ein paar davon zu nähen. Letzte Woche hatte ich aber erstmals Regenbogenbodys ohne Ärmel genäht und dann waren wir ein paar Tage weg. Da ich den Schnitt vom Regenbogenbody so oder so in der richtigen Größe hier rumliegen habe, habe ich mich dazu entschieden, ein Shirt nach dem Schnitt zu nähen.
Das Ergebnis könnt ihr auf den Bildern sehen. Leider wellt sich der Stoff durch das Apsteppen der Bündchen sehr - das ist nicht immer so, ich glaube es liegt am Stoff. Vielleicht bessert sich dies nach dem Waschen.



Wie man sieht, planscht sie lieber in einer Schüssel als im Planschbecken, das auch noch angezogen, besser gehts nicht ;-)
Zum Shirt trägt meine Tochter eine kurze Luisa-Hose, ebenfalls nach dem Schnitt von Schnabelina. Ich habe das Schnittmuster einfach auf die gewünschte Länge gekürzt - die Hose geht übers Knie, ist also bestens Spielplatz geeignet.

Und hier noch ein "Hängefoto"


Den unteren Saum habe ich mit Jersey versäubert, ich habe einen Streifen wie Bündchen angenäht. Es hat sehr gut funktioniert.


Und da meine Tochter die beiden Teile gestern getragen hat, gehts damit zu my kid wears #18 :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen